Produkt zum Begriff Unternehmer:
-
Limbeck. Unternehmer. (Limbeck, Martin)
Limbeck. Unternehmer. , Mit Leib und Seele zum erfolgreichen Unternehmer werden DAS Buch zum Thema Unternehmertum vom SPIEGEL-Bestseller-Autor Martin Limbeck Im neuen Limbeck erfahren Sie, wie zeitgemäßes Unternehmertum funktioniert: Einerseits brauchen wir die wertvollen Erfahrungen von erfolgreichen Unternehmern. Und andererseits brauchen wir das neue Denken angesichts einer fundamental veränderten Welt, deren Prozesse nahezu alles verändert und beschleunigt wurden durch das Internet. Beides liefert der SPIEGEL-Bestseller-Autor Martin Limbeck. Er erläutert Ihnen, wie Sie heute ein Unternehmen gründen oder übernehmen, worauf Sie bei der Unternehmensentwicklung achten sollten und wie Sie sinnvoll Mitarbeiter führen. Der Autor lenkt Ihren Blick schonungslos aufs Wesentliche und motiviert Sie immer wieder dazu, das Unwichtige bleiben zu lassen. Am Ende jedes Kapitels findet sich eine Liste von Dos und Don'ts - Erfahrungswissen von Martin Limbeck, mit dem sich Anfängerfehler vermeiden lassen. Ein Buch für alle, die sich als Wertschöpfer und Leistungsträger verstehen: Sie gehen bei jedem Projekt die Extrameile und halten nichts von der 4-Tage-Woche. Die Volkswirtschaft und den Wohlstand weiterzubringen - dafür stehen Sie. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20231107, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Dein Business##, Autoren: Limbeck, Martin, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Keyword: Berater; Beratung; Change-Prozess; Dodoland; Driven Company; Elevator Pitch; Entrepreneur; Entrepreneurship; Erfolg; Extrameile; Funnel; Gewinn; Homeoffice; Kommunikation; Limbeck. Verkaufen; Limbeck. Vertriebsführung; Markenkern; Markenwert; Marketing; Mitarbeiterführung; Mitarbeitergespräch; Onboarding; Personal Brand; Personas; Recruiting; Sales; Sales Funnel; Sichtbarkeit; Social Selling; Standort; Start up; Start-up; Storytelling; Teaser; Unternehmensführung; Unternehmensgründung; Unternehmensidentität; Unternehmensnachfolge; Unternehmertum; Verkauf; Vertrieb; ein Unternehmen führen; ein Unternehmen gründen; unternehmerisches Handeln, Fachschema: Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management~Wettbewerb / Wirtschaft~Entrepreneurship~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Finanzmanagement~Management / Finanzmanagement~Absatz / Marketing~Marketing~Vermarktung, Fachkategorie: Strategisches Management~Geschäftswettbewerb~Unternehmensführung~Management: Führung und Motivation~Business process / operations management~Management: Vertrieb und Marketing, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Management: Budget und Finanzen, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GABAL Verlag GmbH, Verlag: GABAL Verlag GmbH, Verlag: GABAL-Verlag GmbH, Länge: 246, Breite: 179, Höhe: 29, Gewicht: 1010, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783967403022 9783967403015, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0400, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2882965
Preis: 49.00 € | Versand*: 0 € -
7 Geheimnisse erfolgreicher Unternehmer (Bobach, Lars)
7 Geheimnisse erfolgreicher Unternehmer , Die wichtigsten Selbstmanagement-Tools und -Tricks für Ihr Business Unternehmer, Selbstständige und Führungskräfte leben in einer verrückten Zeit. Dank der Digitalisierung verschwimmen Arbeits- und Berufsleben zunehmend. Arbeit ist immer und vor allen Dingen überall. Höchste Zeit, sich und sein Unternehmen mit den passenden Werkzeugen neu aufzustellen. In diesem Buch verrät der erfolgreiche Unternehmer Lars Bobach unter anderem, warum Sie ... interne E-Mails in Ihrem Team komplett verbieten sollten. keine Aufgabenliste führen sollten. unbedingt Papier und Stift nutzen sollten. Außerdem zeigt er Ihnen, wie Sie ... Ihre E-Mail-Flut drastisch reduzieren. eine sinnvolle und zeitgemäße digitale Ablage organisieren. Ihr Unternehmen und Ihr Privatleben papierminimiert gestalten. sich mit positiven Gedanken auf Erfolg trimmen. den Kalender als das wichtigste Selbstmanagement-Tool einsetzen. den Überblick über Ihr Leben - privat und beruflich - zurückgewinnen. Die richtigen Tools und Tricks unterstützen Sie dabei, dem Hochgeschwindigkeitsalltag zu entfliehen und sich und Ihr Business auf Erfolgskurs zu lenken, denn: Der Schlüssel zu einem glücklichen und erfolgreichen Leben ist ein gutes Selbstmanagement! , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20211208, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Metropolitan Bücher##, Autoren: Bobach, Lars, Seitenzahl/Blattzahl: 170, Keyword: Selbstmanagement; Management; Fokussierung; Terminieren; Aufgaben priorisieren; Nein sagen können; Overload; Überlastung vermeiden; Digitalisierung; Delegieren; Work-Life-Balance; Burnout vermeiden; Führung; Führungskraft; Mitarbeiterführung; Zeitmanagement; Ziele setzen; Sich selbst strukturieren; Effektiv planen; Entrepreneur; Selbstständigkeit, Fachschema: Schweiz~Führung / Unternehmensführung~Unternehmensführung~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Entrepreneurship~Business / Management~Management, Fachkategorie: Unternehmensführung, Region: Österreich~Deutschland~Schweiz, Fachkategorie: Management: Führung und Motivation, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Metropolitan Verlag, Verlag: Metropolitan Verlag, Verlag: Walhalla und Praetoria, Länge: 247, Breite: 179, Höhe: 19, Gewicht: 466, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
Heydenreuter, Reinhard: Künstler, Offiziere, Unternehmer, Wohltäter
Künstler, Offiziere, Unternehmer, Wohltäter , "Pommerland ist abgebrannt" - mit der Vernichtung ihrer Güter im Dreißigjährigen Krieg beginnt die abenteuerliche Geschichte der Familie Tessin. Teils zur Auswanderung gezwungen verstreuen sich die Mitglieder des Hauses in ganz Europa und werden sogar berühmt: In Schweden bauen sie als Architekten die Schlösser der Reichen und Mächtigen, in England errichtet ein weiterer Tessin-Baumeister Festungen. Ein Zweig der Familie verbleibt in Pommern und stellt dem Land bedeutende Juristen. Aus vielen bislang unbekannten Archivquellen speist sich auch das Leben von Nikolaus Tessin, der als Hofbeamter in Württemberg eine neue Heimat findet. Sein Sohn, der erste Freiherr von Tessin, bringt es bis zum herzoglichen Finanzminister. Als Offiziers- und Beamtenfamilie sind die Tessins bald fester Bestandteil des württembergischen Adels und schließen sich im 19. Jahrhundert durch Heirat auch dem zu Reichtum gekommenen Industriebürgertum an. Ammerland am Starnberger See wird mit prunkvollen Villen und Landgütern zur "Tessiner Dependance". Reinhard Heydenreuter lädt zur Reise in die deutsche Vergangenheit ein, zeigt den tiefen Einschnitt des Dreißigjährigen Kriegs und welche Möglichkeiten es für tüchtige Menschen gab, sich aus dem Nichts eine neue Existenz zu schaffen. Mit den Stiftungen der Schwestern Marion und Dr. Ingeborg von Tessin, den Urenkelinnen von Gustav Siegle, dem Gründer der BASF, die mit großem historischem Verantwortungsbewusstsein ihr gesamtes Vermögen sozialen Zwecken zugeführt haben, schließt sich der Kreis. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Die Gemeinde als Unternehmer (Gaß, Andreas~Popp, Josef)
Die Gemeinde als Unternehmer , Die unternehmerische Tätigkeit von Städten und Gemeinden ist vielfältig. Sie reicht von der Versorgung der Bevölkerung mit Trinkwasser und Energie, der Entsorgung von Abwasser und Abfällen, über die Betriebe des öffentlichen Personennahverkehrs, bis hin zu Einrichtungen wie beispielsweise Bauhöfen, Schulen, Kindergärten, Bibliotheken, Schwimmbädern, Krankenhäusern, Theater und Museen, Friedhöfen, Stadt- und Gemeindehallen oder Tierkörperbeseitigungsanlagen. Die Liste ließe sich fortsetzen. Für diese Einrichtungen bzw. Unternehmen stehen den Kommunen zahlreiche mögliche Rechtsformen zur Verfügung. Doch welche ist die richtige Rechtsform für die konkret zu erfüllende Aufgabe? Welche Kriterien sind hier maßgeblich? Welche rechtlichen Vorgaben sind zu beachten? Wie viel Einfluss kann und soll die Gemeinde auf ihr Unternehmen ausüben? Wie steht es um Rechte und Pflichten gemeindlicher Vertreter in den Unternehmensorganen? Welche Rolle spielen vergabe-, steuer- und beihilferechtliche Regelungen? Mit diesem Buch wollen die Autoren eine Hilfestellung für Bürgermeisterinen und Bürgermeister, Gemeinde- und Stadträte, Mitglieder der Organe kommunaler Unternehmen sowie für mit der Rechtsmaterie befasste Verwaltungen zu diesen Entscheidungsprozessen und Fragestellungen geben. Dabei wurde versucht, das Gemeindewirtschaftsrecht möglichst praxisnah auch für diejenigen Leserinnen und Leser darzustellen, die sich nicht alltäglich mit diesem Thema beschäftigen. Dr. Andreas Gaß ist Direktor beim Bayerischen Gemeindetag. Josef Popp, Dipl. Finanzw. (FH), ist Vorsitzender eines Wasserzweckverbands und Steuerberater in eigener Kanzlei, die schwerpunktmäßig kommunale Unternehmen betreut. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 202109, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Praxisreihe des Bayerischen Gemeindetags#7#, Autoren: Gaß, Andreas~Popp, Josef, Edition: REV, Auflage: 21003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Keyword: Eigenbetrieb; Kommunalunternehmen; Rechtsform; Unternehmer; Zweckverband, Fachschema: Bayern / Recht~Kommunalrecht~Kommunalwesen, Warengruppe: HC/Öffentliches Recht, Fachkategorie: Öffentliches Recht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXI, Seitenanzahl: 357, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kommunal-u.Schul-Verlag, Verlag: Kommunal-u.Schul-Verlag, Verlag: Kommunal- und Schul-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 228, Breite: 142, Höhe: 21, Gewicht: 538, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783829313148 9783829310352, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 50.00 € | Versand*: 0 €
-
Ist Landwirt Unternehmer?
Ist Landwirt Unternehmer? Diese Frage kann unterschiedlich beantwortet werden, da Landwirte sowohl als Unternehmer als auch als Arbeitnehmer betrachtet werden können. Ein Landwirt kann als Unternehmer angesehen werden, da er ein eigenes landwirtschaftliches Unternehmen führt, in dem er Produkte anbaut oder Tiere züchtet, um sie zu verkaufen. Als Unternehmer ist er für die Organisation, Planung und Führung seines Betriebs verantwortlich. Auf der anderen Seite können Landwirte auch als Arbeitnehmer betrachtet werden, insbesondere wenn sie auf fremden Betrieben arbeiten und ein festes Gehalt erhalten, ohne unternehmerische Verantwortung zu tragen. Letztendlich hängt es von der individuellen Situation des Landwirts ab, ob er als Unternehmer oder Arbeitnehmer betrachtet wird.
-
Ist ein Gesellschafter ein Unternehmer?
Ein Gesellschafter kann ein Unternehmer sein, wenn er aktiv am Geschäftsbetrieb teilnimmt und unternehmerische Entscheidungen trifft. Als Gesellschafter hat er in der Regel Anteile an einem Unternehmen und trägt damit auch ein unternehmerisches Risiko. Allerdings kann ein Gesellschafter auch passiv sein und lediglich als Kapitalgeber fungieren, ohne aktiv in das Tagesgeschäft eingebunden zu sein. In diesem Fall wäre er kein Unternehmer, sondern lediglich ein Investor. Letztendlich hängt es von der konkreten Rolle und Beteiligung des Gesellschafters ab, ob er als Unternehmer betrachtet werden kann.
-
Was sind die wichtigsten Schritte bei der Unternehmensgründung und wie können angehende Unternehmer diese in verschiedenen Branchen erfolgreich umsetzen?
Die wichtigsten Schritte bei der Unternehmensgründung sind die Ideenfindung, die Marktanalyse, die Erstellung eines Geschäftsplans und die Finanzierungssicherung. Angehende Unternehmer können diese Schritte erfolgreich umsetzen, indem sie ihre Ideen auf ihre Markttauglichkeit prüfen, die Konkurrenz analysieren, einen detaillierten Geschäftsplan erstellen und verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht ziehen. In verschiedenen Branchen ist es wichtig, sich mit den spezifischen Anforderungen und Trends vertraut zu machen, um erfolgreich zu sein. Dazu gehört auch die Zusammenarbeit mit Branchenexperten und die Anpassung des Geschäftsmodells an die jeweiligen Marktbedingungen.
-
Wie wird man Unternehmer?
Um Unternehmer zu werden, gibt es verschiedene Wege. Man kann entweder eine eigene Geschäftsidee entwickeln und ein Unternehmen gründen oder ein bestehendes Unternehmen übernehmen. Wichtig ist es, sich über den Markt und die Zielgruppe zu informieren, einen Businessplan zu erstellen und die notwendigen finanziellen und rechtlichen Schritte zu unternehmen. Zudem ist es hilfreich, sich mit anderen Unternehmern auszutauschen und von ihren Erfahrungen zu lernen.
Ähnliche Suchbegriffe für Unternehmer:
-
Miracle Morning für Unternehmer (Elrod, Hal~Herold, Cameron~Corder, Honorée)
Miracle Morning für Unternehmer , Bist du bereit für explosionsartiges Wachstum als Unternehmer und zunehmenden Erfolg für den Rest deines Lebens? Hal Elrods Miracle Morning trägt seit 2012 dazu bei, den Morgen und das Leben von Millionen von Lesern neu zu erfinden. Seitdem wurden Karrieren gestartet, Ziele erreicht und Träume wahr gemacht - und alles mit der Kraft der sechs Life S.A.V.E.R.S. des Miracle Morning! In Miracle Morning für Unternehmer betrachten wir diese Methode unter einem ganz neuen Blickwinkel. Cameron Herold - Bestsellerautor und anerkannter Experte zum Thema "Unternehmerisches Denken" - stellt dir Erfolgsprinzipien und grundlegende Fähigkeiten vor, die du benötigst, um ein erfolgreiches Geschäfts- und Privatleben aufzubauen. ENTWICKLE EINE VISION FÜR DEIN BUSINESS UND WERDE ZU DEM EINFLUSSREICHEN UND INSPIRIERENDEN LEADER, ZU DEM DU BESTIMMT BIST! In diesem Buch erfährst du ... - Warum der Morgen wichtiger ist, als du denkst. - Wie du dich selbst am besten führen und deine persönliche Entwicklung beschleunigen kannst. - Wie du mit deiner Energie umgehen kannst - physisch, mental und emotional. - Wie du Hal Elrods wertvolle Life S.A.V.E.R.S. in deine tägliche Routine integrieren kannst. - Und vieles mehr ... Miracle Morning für Unternehmer ist dein Fahrplan, um ein Imperium mit einer starken Vision meisterhaft aufzubauen, indem du deine persönliche Genialität nutzt, mit dem richtigen Team an deiner Seite. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20200930, Produktform: Kartoniert, Autoren: Elrod, Hal~Herold, Cameron~Corder, Honorée, Übersetzung: Brombach, Christina, Seitenzahl/Blattzahl: 284, Keyword: Visualisierung; Geld; Selbstführung; Bewegung; Karriere; Konzentration; Verlag; Einkommen; Meditation; Aufstehen; Flow; Erfolg; Energiemanagement; Life S.A.V.E.R.S.; Schlaf; Energie; Morgen; Affirmation, Fachschema: Finanz~Anlage (finanziell) - Geldanlage~Kapitalanlage, Fachkategorie: Persönliche Finanzen, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Wirtschaftsratgeber, Fachkategorie: Finanzen, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Edition Forsbach, Verlag: Edition Forsbach, Verlag: Forsbach, Beate, Dr., Länge: 211, Breite: 142, Höhe: 22, Gewicht: 393, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.80 € | Versand*: 0 € -
Veranlagungshandbuch Gewerbesteuer 2023 73.A.
Veranlagungshandbuch Gewerbesteuer 2023 73.A. , Gewerbesteuergesetz, Durchführungsverordnung, Richtlinien, Anlagen, Rechtsprechung, Nebengesetze, Stichwortverzeichnis , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Körperschaftsteuer und Gewerbesteuer (Alber, Matthias~Szczesny, Michael)
Körperschaftsteuer und Gewerbesteuer , Umfassend erläutert der Band alle wichtigen Grundbegriffe, Grundlagen und systematischen Zusammenhänge der beiden Rechtsgebiete. Eine Fülle von praxisnahen Beispielen und Übungsfällen unterstützt die gezielte Vorbereitung auf Klausuren und mündliche Prüfungen. Die 19. Auflage wurde hinsichtlich Gesetzgebung, Rechtsprechung und Verwaltungsmeinung umfassend aktualisiert. Rechtsstand: 1. Mai 2021 , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 19., neu bearbeitete und aktualisierte Auflage 2021, Erscheinungsjahr: 20210528, Produktform: Kartoniert, Beilage: Buch, Titel der Reihe: Grundkurs des Steuerrechts#11#, Autoren: Alber, Matthias~Szczesny, Michael, Auflage: 21019, Auflage/Ausgabe: 19., neu bearbeitete und aktualisierte Auflage 2021, Keyword: Körperschaftsteuerrecht; Gewerbesteuerrecht; Grundausbildung; Steuerfachwirt; Bilanzbuchhalter, Fachschema: Abgabe - Abgabenordnung - AO~Gewerbesteuer~Steuer / Gewerbesteuer~Ertragsteuer / Körperschaftsteuer~Körperschaftsteuer - Körperschaftsteuergesetz - KStG~Steuer / Körperschaftsteuer~Steuergesetz~Steuerrecht - Steuergesetz~Umwandlungsrecht - Umwandlungssteuergesetz - UmwSTG~Besteuerung / Unternehmensbesteuerung~Unternehmensbesteuerung, Warengruppe: HC/Steuern, Fachkategorie: Körperschaft- und Gewerbesteuer, Unternehmenssteuerrecht, Umwandlungssteuer, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XIX, Seitenanzahl: 262, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schffer-Poeschel Verlag fr Wirtschaft ú Steuern ú Recht GmbH, Länge: 237, Breite: 168, Höhe: 18, Gewicht: 542, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783791038940 9783791035581 9783791032689 9783791030449 9783791027784, eBook EAN: 9783791051239, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1743171
Preis: 34.95 € | Versand*: 0 € -
Grichnik, Dietmar: Startup Navigator - Das Workbook zur Unternehmensgründung
Startup Navigator - Das Workbook zur Unternehmensgründung , Erfolgreich mit dem eigenen Unternehmen durchstarten! Wie können unternehmerische Ideen erfolgreich umgesetzt werden? Und zwar so, dass es sich nicht nur um ein Strohfeuer handelt? Was ist bei einer Unternehmensgründung zu beachten, wo liegen die Chancen, wo verbergen sich Stolperfallen? Antworten gibt dieses Workbook! Es zeigt Schritt für Schritt, wie eine Geschäftsidee erfolgreich umgesetzt werden kann, wie dabei die Finanzierung gesichert, Kunden gewonnen und Investoren überzeugt werden. Mit den in diesem Leitfaden beschriebenen Schritten können Sie Ihre unternehmerischen Träume verwirklichen und ein erfolgreiches und nachhaltiges Unternehmen aufbauen. - Kombiniert wissenschaftliche Erkenntnisse und Praxiserfahrungen in idealer Weise - Anhand messbarer Parameter Entscheidungen treffen - Viele Beispiele und konkrete Umsetzungshilfen - 66 Tools und Methoden - Mit Zusatzmaterial und Arbeitshilfen zum Download "Viele exzellente Gründungsideen führen leider nicht zu erfolgreichen Unternehmen, weil den Gründern das notwendige Know-how für den Aufbau von Wachstumsunternehmen fehlt. Mit dem St. Galler Startup Navigator partizipiert der Gründer an der langjährigen Erfahrung von Experten." (Falk F. Strascheg, Entrepreneur, Venture Capitalist und Business Angel) "Dieses Buch führt den Leser an die relevanten Metriken für sein Startup heran. So erarbeitet man sich den ureigenen Wettbewerbsvorteil!" (Prof. Dr. Ann-Kristin Achleitner, TU München und Aufsichtsratsmitglied Metro Group, Linde AG und Munich RE) "Startups sollten zeigen können, welche Mechanismen ihrem Geschäftsmodell zugrunde liegen und wie sie diese aktiv verändern können. Wie das geht, zeigt der St. Galler Startup Navigator." (Dr. Florian Heinemann, Gründer und Partner bei Project A) , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
-
Hat jeder Unternehmer eine UID Nummer?
Hat jeder Unternehmer eine UID Nummer? Ja, in Österreich benötigt jeder Unternehmer, der umsatzsteuerpflichtige Leistungen erbringt, eine UID-Nummer. Diese eindeutige Identifikationsnummer wird vom Finanzamt vergeben und dient zur Abwicklung von grenzüberschreitenden Geschäften innerhalb der EU. Die UID-Nummer muss auf Rechnungen und anderen geschäftlichen Dokumenten angegeben werden. Es ist wichtig, dass Unternehmer ihre UID-Nummer korrekt verwenden, um steuerliche Verpflichtungen zu erfüllen und mögliche Strafen zu vermeiden.
-
Was ist ein gewerblicher Unternehmer?
Ein gewerblicher Unternehmer ist eine Person oder ein Unternehmen, das regelmäßig und selbstständig eine wirtschaftliche Tätigkeit ausübt, um Gewinn zu erzielen. Dabei handelt es sich um eine gewerbliche, also auf Erwerb ausgerichtete Tätigkeit, im Gegensatz zu einer freiberuflichen oder landwirtschaftlichen Tätigkeit. Gewerbliche Unternehmer müssen in der Regel ein Gewerbe anmelden und unterliegen bestimmten gesetzlichen Vorschriften und Regulierungen, je nach Branche und Art der Tätigkeit. Sie tragen das unternehmerische Risiko und sind für die Organisation, Finanzen und den Erfolg ihres Unternehmens verantwortlich.
-
Ist ein Händler ein Unternehmer?
Ein Händler kann ein Unternehmer sein, da er Waren kauft und verkauft, um Gewinn zu erzielen. Als Unternehmer trägt er das unternehmerische Risiko und ist für die Organisation und Führung seines Geschäfts verantwortlich. Ein Händler muss auch unternehmerische Entscheidungen treffen, wie z.B. die Auswahl der Produkte, Preisgestaltung und Marketingstrategien. Letztendlich hängt es von der individuellen Situation ab, ob ein Händler als Unternehmer betrachtet wird.
-
Ist ein Handelsvertreter ein Unternehmer?
Ist ein Handelsvertreter ein Unternehmer? Ein Handelsvertreter ist in der Regel kein Unternehmer im klassischen Sinne, da er in der Regel nicht im eigenen Namen handelt, sondern im Auftrag und Interesse eines Unternehmens. Der Handelsvertreter vertritt die Interessen des Unternehmens und erhält dafür eine Provision oder Vergütung. Er ist also eher ein selbstständiger Vermittler zwischen Unternehmen und Kunden. Trotzdem kann ein Handelsvertreter auch unternehmerische Entscheidungen treffen, wie z.B. die Auswahl seiner Vertriebswege oder die Organisation seiner Arbeitsabläufe. Insofern kann man ihn auch als unternehmerisch tätige Person betrachten.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.